Das Stuis-Team

Wolfgang Stuis

Im Alter von 18 Jahren segelte ich zum ersten Mal mit meinem Flying Dutchman und dem Tornado-Kat. meines Vaters mit Schlafsack und Gaskocher Wochentörns zwischen den kroatischen Inseln. Hierbei entdeckte ich das Verlangen, die Inseln am Horizont und das noch nicht sichtbare Dahinter zu erkunden.
Durch meine Ausbildung als Bankkaufmann und Diplom-Betriebswirt lernte ich den vielschichtigen Umgang mit Menschen schätzen und dies mit Wind, Meer und Yachten in eine reizvolle Beziehung zu verknüpfen. Besonders wichtig ist es für mich, Menschen dem Meer, dem Segeln und damit verbunden der besonderen Natur näher zu bringen. Nach 25 Jahren Veranstalten von Stuis-Törns-Mitsegeltörns und dem Ersegeln von mehreren zehntausend Seemeilen Törnerfahrung ist dies für mich immer noch so faszinierend wie bei meinem ersten Törn vor ca. 35 Jahren.
Inzwischen kenne ich nicht nur jede Ecke meiner Yachten, sondern auch eine Vielzahl der schönsten Reviere, Buchten und Häfen im Mittelmeer, den Kanaren und der Karibik. Neben Wartung, Pflege und Winterüberholung unserer Yachten segle ich die Hälfte des Jahres und es macht mir eine ganz besondere Freude, beim Skippertraining meine vielseitigen Erfahrungen an andere Mitsegler und Skipper weitergeben zu können.

Astrid Stuis

Durch ihre Eltern inspiriert, entdeckte sie mit neun Jahren die Liebe zum Meer. Nach dem Architekturstudium fuhr sie vier Jahre lang als Chefreiseleiterin auf Kreuzfahrtschiffen in weltweiter Fahrt zur See und überquerte dabei vielfach den Atlantik und andere Ozeane. Sie lässt ihre jahrelange Erfahrung in die Reisegestaltung einfliessen und ist Ihre direkte Ansprechpartnerin.

 

 

Wir sind montags bis freitags von 9 - 17 Uhr für Sie da.
Telefon +49 (0)74 33 - 99 85 868
info@stuis-toerns.de